Mit einer „Schonkost” kann ich Koliken beim Baby vermeiden.

Antwort B

 ist richtig.

Bisher konnte nie belegt werden, dass blähende Lebensmittel mit Bauchschmerzen für den Säugling einhergehen. Daher sollen und können stillende Frauen alles essen, was ihnen bis anhin gut bekommen ist.

Stellst du jedoch fest, dass dein Kind immer nach dem Stillen unter Bauchschmerzen leidet und das Bäuerchen nicht hilft, solltest du deiner eigenen Ernährung Beachtung schenken.

Folgende Nahrungsmittel und Getränke können Beschwerden verursachen: Hülsenfrüchte, Kohlarten, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, frische Spargel, Schwarzwurzeln, Zitrusfrüchte, frische Ananas, Säfte aus Zitrusfrüchten und Süssmost.

Bauchschmerzen können aber auch von der mit dem Trinken mitgeschluckten Luft, falschem Ansetzen an die Brust oder aber zu grossen Saugerlöchern bei Milchflaschen stammen. Auch das Rauchen oder übermässiger Kaffeekonsum der Stillenden können über die Muttermilch beim Kind zu Bauchschmerzen führen.

Als Stillende brauchst du viel Kraft, achte deshalb auf eine vollwertige Ernährung.

Bewertung

Das könnte dich auch interessieren...

Keine Artikel vorhanden